Suche
  • Frequenzia Social Media

Macht Werbung in Zeiten von Corona Sinn?

Durch Covid-19 bangen viele Unternehmen um ihre Existenz. Da ihre Einnahmen gesunken bzw. gleich null sind, überlegen sich viele, was sie in der schweren Zeit dagegen machen können. Und viele stellen sich die Frage:

Machen Werbemaßnahmen jetzt überhaupt Sinn?

Die Antwort darauf ist ganz einfach: "JA", denn Werbung ist jetzt wichtiger als je zuvor.


Doch welche Werbemaßnahme ist in Zeiten wie diese die richtige?


Jede Werbung, welche menschlich und ehrlich ist und das Vertrauen der Kunden zurückgewinnt.


Kunden wollen sich im Produkt/ Unternehmen wiederfinden. Das heißt, wenn zB. der Unternehmer ehrlich zugibt, dass er nicht weiß, wie lange er noch ohne finanzielle Hilfe sein Geschäft/ Lokal weiterführen kann, aber trotzdem täglich für seine Kunden alleine im Unternehmen steht, um vorwärts zu blicken,wird ihm das der Kunde hoch anrechnen. Für den Unternehmer steht nicht der Gewinn im Vordergrund, sondern die Verbundenheit zum Kunden, dass dieser in der schweren Zeit wenigsten etwas Normalität spüren darf!


Kunden wollen nicht mehr hören, dass wir alles schaffen können! Kunden wollen wieder den Alltag zurück und Zufriedenheit empfinden. Werbung muss wieder menschlich und persönlich werden!


In Zeiten wie diese ist es einfach wichtig, die Marke zu stärken und den Umsatz im Moment nach hinten zu verschieben. Denn Kunden werden es auch nach der Krise schätzen, dass zB das Geschäft um die Ecke jetzt auch Alltagsprodukte anbietet, um Kunden weite Wege zu ersparen. Oder ein Restaurant, welches der Kunde sonst noch nie besucht hat, durch einen neuen Lieferservice plötzlich zum Lieblingslieferant wird. Dieser Kunde wird nach der Krise mit all seinen Freunden das Lokal persönlich besuchen und wird ein neuer Stammgast sein!


Wichtig ist auch, dass wir das Konkurenzdenken ausschalten. Denn nur gemeinsam können wir nach dieser Zeit die Wirtschaft wieder hochfahren. Betriebe werden wieder mehr miteinander arbeiten, gemeinsame Dienstleistungen anbieten, sodass jeder Unternehmer davon provitiert und der Kunde seine gewünschte Leistung aus einer Hand erhält.


Werbemaßnahmen sind jetzt wichtiger denn je, jedoch haben sich diese in den letzten Wochen verändert. Durch die Beschränkungen wurde Social Media für viele von uns das wichtigste Accessoirs, um mit Familie und Freunden in Kontakt zu bleiben. Aber eben auch um Käufe zu tätigen, welche im Moment nicht persönlich vor Ort möglich waren. Das bedeutet, dass auch Werbung über Social Media Kanäle eine andere Wahrnehmung bei Konsumenten hervorgerufen hat.


Schalten Sie auch weiterhin Werbung - aber menschliche und ehrliche! Jeder Kunde wird es Ihnen danken, dass auch Sie nur ein Mensch wie jeder andere sind!







5 Ansichten
Frequenzia Social Media

Millstätterstraße 35

9545 Radenthein

© 2020 by FREQUENZIA

UNSERE HOTLINE

+43 (0) 664 43 29 100

  • Facebook
  • Instagram